Ganzheitliche

 

Pferdebeurteilung

 
 
 

In diesem Seminar erfahren Sie im Theorieteil, wie das optimale Gebäude eines Reitpferdes aussieht, welche Abweichungen/Fehlstellungen möglich sind, wodurch diese verursacht werden können, aber auch was diese verursachen.
Im Praxisteil werden wir die Pferde im Stand und in der Bewegung gemeinsam beurteilen und Stärken, aber auch Schwächen und körperliche Probleme der einzelnen Pferde aufdecken.
Außerdem werde ich verschiedene Knochen und Wirbel von Pferden mitbringen, damit wir ein noch tieferes Verständnis in für die Anatomie des Pferdes bekommen.

In diesem Seminar geht es nicht ums Fehler suchen, sondern um eine realistische Beurteilung der anwesenden Pferde.
Es werden keine Noten vergeben, aber eventuelle Schwachpunkte erkannt, Ursachen dieser Probleme analysiert und Übungen besprochen, wie man diese evtl. beseitigen kann.

Die Teilnahme ist mit und ohne Pferd möglich.
Nach diesem Seminar kann jeder Teilnehmer auch sein eigenes Pferd Zuhause (mit Hilfe des Skripts) selbstständig beurteilen und Fehler im Gebäude und Gang und deren Ursache erkennen.

Die teilnehmenden Pferde werde ich gerne nach der Beurteilung noch auf eventuell vorhandene Muskelprobleme durchchecken und den Besitzern eine Anleitung zur Triggerpointmassage und eine Trainingsempfehlung geben.

Dieses Tagesseminar führe ich gerne auf Ihrem Hof/Ihrer Anlage durch.
Wir brauchen lediglich einen geschützten Platz für die Theorie und einen festen ebenen Untergrund für die Ganganalyse.

 

Dauer: 4-8 Stunden

 

 

Zurück  zur Startseite